Ecustodia
Team 
 
Deutsch   English
Team

Partner

Impressum

Vorgehen mit Verstand
Prozessoptimierung
Problemlösungen
Zerstörungsfreie Prüfung
Unsere Philosophie

 

Dipl. Ing. Thomas Troppenauer

 

ist Gründer von Ecustodia. Erfinder von S4C-Methodik, Driving Assistance und roadBOOK als Elemente der Energieeffizienz in der Verkehrstechnik und des Produkts Ecustodia-Energy (lean smart production). Die betriebswirtschaftliche Ausbildung und Erfahrung ergänzte er mit dem berufsbegleitenden Studium an der Montanuniversität Leoben mit Spezialisierung auf Industrieller Umweltschutz. Bereits wärend seinen Anstellungen bei Infineon AG und Christof Group lag sein Fokus auf Prozessoptimierung und "Troubleshooting". Seit 2010 widmet er sich den Ecustodia-Projekten

 


  

Dipl. Ing. Karim Khodier

 

verbindet Verfahrenstechnik mit Datenmanagement und Informationstechnologien. Spezialgebiet: Komplexe verfahrenstechnische Zusammenhänge in einfach verständliche Informationen zu übersetzen.   

 

Ausbildung: 

Industrieller Umweltschutz und Verfahrenstechnik an der Montanuniversität Leoben. 

 


   

Dipl. Ing. Martijn Kiers

 

Studium der Raumplanung und Raumordnung an der Universität für Agewamdte Wissenschaften in Utrecht.

Spezialisierungen: Planung und Städteforschung (1989-1993)
     
Studium der Raumplanung und Raumprdnung an der Universität von Amsterdam  
S
pezialisierung: Verkehr, Transport und Infrastruktur (1993/94 und 1995/96)
     
Projekt Manager für Dynamisches Verkehrsmanagement, Ministerium für Transport, Öffentliche Bauarbeiten und Wasser (Min V & W)Regionaler Direktor für Nord-Holland (1997-1998)
     
Projekt Manager für Planungsvorbereitung und Planungsdesign, 
Ministerium für Transport, Öffentliche Bauarbeiten und Wasser (Min V & W, Regionaler Direktor für Utrecht (1998-2006)
     
Projekt Mitarbeiterinnovation
Ministerium für Transport, Öffentliche Bauarbeiten und Wasser (Min V & W), Zentralbüro des Ministeriums, Den Haag (2000-2001)
     
Wissenschaftler und Lektor im Bereich Verkehrstechnologie am FH JOANNEUM 
Diplomkurs "economic infrastructure(2006 - 2011)
Seit 2008:
     Bachelor Programm "Energy, Transport and Environmental Management"
     Master Programm "Energy and Transportation Management"


Fundiertes Wissen in:

Raumplanung, Verkehrsplanung, Verkehrs-Telematik, Dynamisches Verkehrsmanagement, Folgenabschätzung für die Umwelt, geteilter Raum, Indoor Navigation, Benchmarking, Soft Mobility, Untersuchungen und Evaluierungen, kommunale Verkehrs- und Transportplanung, etc.


 


  

Mag. Walter Kraßnitzer

 
Walter Kraßnitzer ist Betriebswirt mit mehr als 20 Jahren Managementerfahrung in internationalen Produktionsanlagen. Er ist Geschäftsführer eines Industriebetriebes mit mehr als 250 Mitarbeitern. Walter Kraßnitzer ist  Co-Gründer von Ecustodia. Seine Aufgabe ist es im Bereich Finanzen und Marketing beratend zu untersützen.